tag der freiwilligen 2022

Freiwilligentag in der Slowakei

In der Slowakei kann jeder an nationalen Freiwilligentagen teilnehmen. An diesen Tagen helfen Mitarbeiter des Unternehmens dabei, die Stadt / Umgebung, in der sie leben, zu verschönern, zu reinigen und zu verbessern.

Lyreco CE, unsere ost- und mitteleuropäische Niederlassung, war schon mehrere Male Teil der Initiative. Während der Freiwilligentage werden die Werte von Lyreco unter den Mitarbeitern entwickelt. Sie lernen auch während nicht standardmäßigen Situation zu arbeiten, verbessern ihre Fähigkeit, kommunizieren, trainieren, lernen Krisen zu bewältigen und effektiv als Team zu arbeiten. Für die Mitarbeiter ist wichtig etwas zurückzugeben - für einen guten Zweck aktiv zu sein und das Gefühl der Selbstzufriedenheit weiter zu vermitteln. 

Lyreco mobilisiert lokale Ressourcen und kann Teil des Wandels sein, den wir alle in der Welt sehen wollen. Auch dieses Jahr haben wir uns an der bereits 16. Auflage der Veranstaltung "Unsere Stadt" beteiligt, an der 8.000 Freiwillige teilnahmen und die von der Pontis-Stiftung organisiert wurde. Wir besuchten das Hestia Sozialhilfezentrum, wo wir die Klienten in verschiedene Aktivitäten einbanden. Wir sind gemeinsam spazieren gegangen, haben Blumen gepflanzt und den Garten verschönert. Natürlich gab es auch lustge Aktivitäten in Form von Fußball, Tennis und Tanzen.

Seit 2016 hat Lyreco CASH mit Stolz mitgeholfen:

  • 2022 Hestia Sozialhilfezentrum - Neupflanzung von Blumen im Innenbereich, Gartengestaltung, Spiele und Aktivitäten im Freien, Spaziergang im Zentrum von Pezinok
  • 2021 Hestia Sozialhilfezentrum  - Malerarbeiten und Renovierung des Gartens, Biokompost, Spielplatz, Eingangstor
  • 2020 Freiwilligentag fiel wegen COVID19 aus
  • 2019 Seniorenheim in Pezinok - Verschönerung des Gartens
  • 2018 Seniorenheim in Pezinok - Verschönerung des Geländes
  • 2017 Pezinok Schlosspark - Anstrich des Metallzauns
  • 2016 Pezinok - Kindergarten - Malerarbeiten und Renovierung des Spielplatzes
volunteers day 2022 footbal

    Bild: CASH-Freiwillige im Jahr 2022, Fußball