Telford

Lyreco UK nimmt an der Gemeinschaft von Telford teil

Soziale Verantwortung ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie von Lyreco. Lyreco UK hat sich stets dafür eingesetzt, Wohltätigkeitsorganisationen zu unterstützen und sich an verantwortungsvollen Projekten vor Ort zu beteiligen.

Verpflichtung zur Verringerung der Auswirkungen unserer Aktivitäten

Lyreco ist nicht nur ein bevorzugter Arbeitgeber in Telford, sondern auch Mitglied des Lenkungsausschusses des BESST (Business Environmental Support Scheme of Telford), einer Partnerschaft zwischen lokalen Unternehmen des privaten und öffentlichen Sektors, die Unternehmen dabei unterstützen soll, ihre Umweltleistung zu verbessern Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit und Verringerung ihrer Auswirkungen auf die Umwelt.

telford crisis

Gemeinsam Menschen in Not helfen

Als Lyreco als Teil des „Telford and Crisis Network“ angesprochen wurde, konnte das Senior Management Team die Einladung nicht ablehnen. Es ist das ideale Projekt, bei dem Unternehmen mit Gruppen aus dem öffentlichen, freiwilligen und kommunalen Sektor zusammenarbeiten können, um Menschen in Krisengebieten in der Region Telford zu unterstützen.

Als Mitglied des „Telford and Crisis Network“ kann Lyreco seinen Stakeholdern zeigen, dass seine soziale Verantwortung und die Unterstützung der Gemeinschaft sowohl lokale (wie das Sammeln und Spenden von Waren und Lebensmitteln, Hilfe und Anleitung für Menschen in Not…) als auch globale Projekte. Das Netzwerk bietet dem Unternehmen auch viele Möglichkeiten zur Mitarbeiterbindung, von denen interne Nachhaltigkeitskampagnen ein wesentlicher Bestandteil der sozialen Sensibilisierungsaktivitäten des Unternehmens sind.