EB

Sicherheit und Wohlbefinden als Hebel der Leistungsfähigkeit

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter war schon immer eine Priorität in unserem Engagement gegenüber unseren Mitarbeitern. Lyreco Benelux ist einen Schritt weiter gegangen und hat das Programm Lyreco Cares ins Leben gerufen.

Von dort aus wurden viele Initiativen erfolgreich umgesetzt, die stets auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter zugeschnitten sind, um stets den Mitarbeitern zu dienen und sie zu fördern.

Lyreco Cares ist eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, die von HR, QSS und Marketing & Communication koordiniert wird und sich durch eine Kombination aus individuellen und kollektiven Initiativen und einer dynamischen Kommunikation rund um vier Säulen um das Wohlbefinden aller Lyreco-Mitarbeiter kümmert.

A girl isthinking

MENTALE BELASTBARKEIT

In Zeiten, in denen wir über verschiedene Kanäle mit Impulsen und Möglichkeiten überflutet werden, ist es entscheidend, sich mental gegen die Herausforderungen zu wappnen, denen wir uns täglich stellen müssen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Bereich.

HOME DELIVERY LYRECO

STRESSABBAU

Stress schleicht sich oft ungewollt in unser System ein. Gesunder Druck schadet nicht, aber übermäßiger Stress ist ein Problem. Stress ist zum Beispiel die Ursache für verschiedene körperliche Beschwerden, die auf Dauer der Gesundheit schaden können. Eine angepasste Arbeitsweise kann verhindern, in die „Stressfalle“ zu tappen.

international career travel

PHYSISCHE GESUNDHEIT

Ein gesunder Geist ist untrennbar mit einem gesunden Körper verbunden.

Unsere Gesundheitspolitik muss alle Arbeitsplätze einbeziehen, von der körperlichen Arbeit bis zur Schreibtischarbeit, und jede Lösung muss an die Tätigkeit des jeweiligen Mitarbeiters angepasst werden.

back to work suppliers consolidation

SAFETY@WORK

Sicherheit am Arbeitsplatz hat oberste Priorität; insbesondere in der Werkstatt und im Lager.

Die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Mitarbeiter, unabhängig von ihrem Job und ihren Aufgaben, müssen berücksichtigt werden.