Foto von Reisfeldern

Planet

Um negative Auswirkungen auf den Planeten zu verringern, verpflichten wir uns zu folgenden Maßnahmen:

  • Wir verwenden und verkaufen nachhaltigere Produkte sowie Services und unterstützen die Kreislaufwirtschaft.
  • Wir reduzieren die Emissionen unserer Firmenfahrzeuge & Geschäftsreisen und kompensieren Emissionen, die wir nicht vermeiden können.
  • Wir reduzieren die Emissionen unserer unternehmenseigenen Gebäude und kompensieren die Emissionen, die wir nicht vermeiden können.
Foto eines Lieferfahrzeuges von Lyreco

CO2-Reduzierung

Schadstoffarme Auslieferung

Da die Auslieferung von Waren unser Kerngeschäft ist, arbeiten wir kontinuierlich daran, unsere CO2-Auswirkung durch die Optimierung unserer Routen und schadstoffarme Fahrzeuge zu reduzieren. Mit unserer neuen Nachhaltigkeitsstrategie streben wir an, die Auswirkungen von unseren Firmenfahrzeugen und Geschäftsreisen zu senken und die Emissionen, die wir nicht vermeiden können, bis 2026 zu kompensieren.

Verantwortungsvolle Produkte und Services

Foto von Personen auf einem Feld

Lyreco Sustainable Selection

Wir verpflichten uns, nachhaltigere Produkte und Services zu verwenden und zu verkaufen. Wir beabsichtigen, von einem linearen Modell (Beschaffen – Herstellen – Entsorgen) zu einer Kreislaufwirtschaft überzugehen, indem wir nachhaltigere Alternativen für alle von uns verkauften Produkte anbieten, die Recyclingfähigkeit der Produkte sowie Verpackungen zu erhöhen und Recycling- und Abfallkreisläufe bereitstellen. Wir verfolgen das Ziel, 90% unserer Umsätze mit nachhaltigen Produkten und Services zu erwirtschaften.

Kreislaufwirtschaft

Unsere fünf Verpflichtungen zur Kreislaufwirtschaft

Von 2020 bis 2025 verpflichten wir uns, eine Kreislaufwirtschaft zu schaffen, um die Entwicklung integrierter nachhaltiger Geschäftslösungen für unsere Kunden zu beschleunigen.

Erfahren Sie mehr über unsere Strategie zur Kreislaufwirtschaft!

Erfahren Sie mehr